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Sales Consulting & Enabling Services

Warum werden Sales Consulting & Enabling Services benötigt um die Performance von Sales Teams zu steigern?

Was sind die Pain Points im Vertrieb?

Der Markt zwingt durch den Einsatz neuer Geschäftsmodelle und innovativer Technologien IT-Anbieter & Service Provider zur Neu-Positionierung.

  • IT-Anbieter und Service Provider müssen sich diesen neuen Herausforderungen stellen
  • Produkte/Services müssen schneller und profitabler in den Markt gebracht werden
  • Die Management Teams stehen vor Aufgabenvielfalt und unter Vorgabendruck
  • Die Neuausrichtung in Sales & Marketing gerät unter Zeitdruck
  • Sales Teams brauchen eine valide Sales Story
  • Es fehlt an Personal, Zeit und Erfahrung um Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Points) auszuarbeiten und im Vertrieb umzusetzen.

Welche Ansätze helfen nicht weiter?

Drei alternative Lösungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung, die aber alle nicht geeignet sind die zuvor beschriebenen Engpässe zu überwinden.

  • Die interne Lösung mit eigenen Management Mitarbeitern scheitert, da diese bereits zu viele Aufgaben haben und das day-to-day Business und der Quotendruck kaum Zeit lassen
  • Die externe Lösung über traditionelle Unternehmensberater hilft nicht, da diese bestenfalls Front/Back Office Sales Tool bezogen beraten aber selbst keine Sales Erfahrung mitbringen
  • Die dritte Alternative über klassische Vertriebstrainer hilft ebenfalls nicht weiter, da diese mit Ansätzen wie Solution-, Power-, Complex Selling oder Miller Heimann ohne Fokus auf die aktuellen Kunden, IT-Anbieter und Service Provider Probleme trainieren und nur auf theoretischer Ebene ansetzen

Warum hilft der Ansatz von future-proof weiter?

future-proof bietet Sales Consulting Services in Form von Projektarbeit auf der Basis von Dienstleistungsverträgen zur Überwindung zuvor genannter Defizite an.

Zielgruppe der future-proof Services sind Unternehmen der IT-Branche, die komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und/oder Services anbieten.

Die Sales Consulting & Enabling Services werden nach dem Unique Selling Point Vorgehens-modell in Form von klassischer Projektarbeit und/oder den move-monitor-manage best practices als Interim Management Services kundenspezifisch erbracht.

future-proof steigert die Sales Performance seiner Kunden durch die konsequente Anwendung des Unique Selling Point Vorgehensmodells, von der Analyse, über die Konzeption bis zur Umsetzung im Vertrieb.

  • Was sind die Pain Points der Kunden & wo liegen ihre Opportunitätskosten (Pain Points)
  • Warum sind die Wettbewerbsansätze nicht geeignet die Pain Points der Kunden zu überwinden (Kill Points)
  • Warum ist die Lösung des Auftraggebers optimal positioniert um die Kunden Pain Points zu beseitigen (Play Points)
  • Wo wurde dies vom Auftraggeber bereits unter Beweis gestellt (Proof Points)

Wo hat future-proof das bereits unter Beweis gestellt?

future-proof verfügt über mehr als 20 Jahre IT Sales und Management Expertise. Die Erfahrung reicht von der Sales Consulting & Enabling Projektarbeit (Referenzprojekt TogetherSoft) über umfangreiche Managementerfahrung im Consulting Business (plenum) und im Start-Up, Transition- und Operations Management in der Software Industrie (Cincom, Tivoli, Goal/Legent, Information Dimensions, McDonnell Douglas, Wang und Nixdorf)

Sales Consulting & Enabling Service Portfolio

Unique Selling Point Sales Pitch Projekt

  • Problemstellung
  • Andere Ansätze
  • Eigener Ansatz
  • Proof of Concept

USP Vorgehensmodell

Interim Management

  • Sales Review
  • Sales Improvement
  • Sales Coaching

move-monitor-manage best practice