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Enrico Rammo

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Soziologie hat Enrico Rammo während seiner zwanzigjährigen Tätigkeit in der Informationstechnolgie umfassende Vertriebs- und Managementerfahrung gesammelt. Er hat sowohl in Start Ups, in Transitions als auch im Operations Management im Softwaregeschäft von Bankenapplikationen, Dokumenten Management, Systems Management Lösungen, Application Development und Deployment und in Professional eIntegration Services erfolgreich gearbeitet.

Insbesondere Business Leadership und ein aggressiver Sales Approach sind die Basis für diese Erfolge:

Business Leadership

Nutzung des Leadership und Commitment Paradigma:

  • Management von Mitarbeitern durch Inspiration (manage people by inspiration)
  • Motivation von Mitarbeitern durch die Vermittlung einer Vision (motivate people by a vision)
  • Aufbau von Strategien durch das Vorgeben der Richtung (build a strategy by setting directions)
  • Nutzung von Charisma um emotionale Beziehungen zu etablieren (use charisma to establish emotional connections)
  • Inspiration und Befähigung der Mitarbeiter durch gesunden Menschenverstand (inspire and empower people by common sense)

Aggressive Sales Approach

Entwicklung und Umsetzung des Unique Selling Point Vorgehensmodells:

  • Demonstration der Kunden Problemstellung mit Focus auf customer pain points und Opportunitätskosten (pain points and problem set up)
  • Demonstration warum Wettbewerbsansätze nicht greifen mögen (competitive kill points, wrong functions, wrong technology)
  • Demonstration warum der Auftraggeber Ansatz greift (play points, industry's only pure play)
  • Demonstration des Proof of Concept (proof points, name dropper approach, reference selling)

future-proof Referenzprojekt TogetherSoft

Analyse, Konzeption und Um-setzung einer Unique Selling Point Sales Pitch in der Sales und Pre Sales Organisation von TogetherSoft inklusive Transition von einem UML Tool zu einer funktional umfassenden und technologisch modernen J2EE Model-Build-Deploy-Platform durch On Site Sales Coaching:

  • Problem Set Up: Software Development & Deployment
  • Competitive Approaches
  • TogetherSoft Approach
  • Proof of Concept

Referenzprojekte

plenum

Sales Management der plenum Professional eIntegration Services für komponentenbasierte Architekturen & Anwendungen, für Kommunikation & Collaboration im Internet/Intranet und für Basis Technologien. Verdreifachung des Umsatzes auf ca. 10 Millionen $ bei 130% Quotenerfüllung

Cincom

Transition von Sales, Marketing, Support und Professional Services von Cincoms ObjectStudio, einem Application Server, der objekt orientierte Development Komponenten mit Deployment Komponenten bestehend aus Middleware, wie Object Request Broker und Object Transaction Manager Technologien, für Client/Server Umgebungen integriert. Kooperation mit relevanten Independent Software Vendors, wie BEA Systems, Promia, Softlab, und wichtigen Playern im OO Consulting und Professional Service Umfeld. 5 Millionen $ und 100% Quotenerfüllung

Tivoli

Start Up der Sales, Support und Marketing Organisation in der IBM Software Group als Director, German Sales. Verantwortlich für die Tivoli & IBM Salesforce von TME10, dem Tivoli Management Environment, einer offenen, end-to-end Platform für Client/Server basiertes Systems Management und für das Management von Network Computing Umgebungen. 25 Millionen $ Umsatz und 105% Quotenerfüllung

Information Dimensions

Geschäftsführung der Information Dimensions GmbH. Management der Sales, Marketing und Supportorganisation für das BasisPlus Dokumenten Management Portfolio in Zentraleuropa. 1995 Performance Award als beste Business Unit weltweit. 3 Millionen $ Umsatz und 140% Quotenerfüllung

Goal/Legent

Management der Sales, Marketing und Supportorganisation von Goal/Legent für das GoalPlex Systems Management Portfolio in Zentraleuropa. Verdopplung der Kundenbasis und des Umsatzes innerhalb von fünf Jahren. Abschluss eines Remarketing und Support Agreements mit IBM bzgl. des GoalPlex Produktportfolios. Kumuliert ca. 40 Millionen $ Umsatz bei kontinuierlicher Quotenerfüllung. 1991 bester Sales Manager von Goal Systems weltweit

McDonnell Douglas

Einführung des Front- und Back Office Bankenpaketes IBS - Integrated Banking System und gleichzeitiger Aufbau der Financial Systems Division innerhalb der McDonnell Douglas Information Systems GmbH. Abschluss der Commerzbank mit ca. 8 Millionen $ als größter Auftrag innerhalb der Geschichte des IBS Banken Paketes. Umsatz 11 Millionen $ bei kontinueirlicher Quotenerfüllung

WANG

Vertrieb des Wang Hardware und Software Portfolios an strategische Kunden im Rhein-Main Gebiet. Drei Jahre kontinuierlich im Achievers und Presidents Club mit über 100% Quotenerfüllung und über 5 Millionen $ Umsatz. 1986 drittbester Vertriebsbeauftragter weltweit.

Nixdorf

Vertrieb des Nixdorf Hardware und Software Portfolios in der Geschäftstelle Mannheim, Vertriebsbereich Distributed Systems. Umsatz 2 Millionen $ bei 100% Quotenerfüllung.