Es wird in zwei Qualifikationsprofile unterschieden, den Management Consultant (Projektleiter) und den Executive Consultant (Projektmitarbeiter):
Management Consultant
Fach- und Methodenkompetenz
Best in Class (Theorie, Methodik, Praxis) in einem oder mehreren Fachgebieten in Verbindung mit umfangreicher Projekt- und praktischer Managementerfahrung im Vertrieb
Kommunikations- und Konzeptionskompetenz
Kommunikation und Moderation auf Topmanagementebene in Workshops, Konzeption von strategischen, organisatorischen und/oder vertriebstechnischen Gesamtlösungen
Managementkompetenz
Beherrschung aller wesentlichen Methoden des Projektmanagements vor dem Hintergrund mehrjähriger Projektmanagementerfahrung und/oder eigener Linienverantwortung
Executive Consultant
Fach- und Methodenkompetenz
Spezialistenwissen (Theorie, Methodik, Praxis) in einem oder mehreren Fachgebieten in Verbindung mit Implementierungserfahrung aus der vertrieblichen Projektarbeit
Kommunikations- und Konzeptionskompetenz
Moderation von Workshops auf Abteilungsleiter- bis Bereichsleiterebene; Kommunikation in Steuerungsgremien, Mitarbeit bei der Konzeption von strategischen, organisatorischen und/oder vertriebstechnischen Lösungen
Managementkompetenz
Beherrschung aller wesentlichen Projektmanagement Kompetenzen auf Basis von Erfahrungen in der Steuerung von kleinen bis mittleren Projekten
|